Natürlich

können Sie

gesund bleiben!

Hier 

erfahren Sie, wie wir Ihnen dabei helfen.

Viele Menschen leiden unter 
chronischen Beschwerden und Erkrankungen.

Diese Beschwerden bedeuten oftmals viele teils erhebliche Einschränkungen im Alltag.

Die meisten Betroffenen lassen diese Erkrankungen ausschließlich mit Mitteln der Schulmedizin behandeln, die aber oftmals nur Symptome bekämpfen, nicht jedoch die Ursachen.

Viele Patienten wünschen sich daher alternative Behandlungsmethoden, die sie anstelle oder aber auch ergänzend zu schulmedizinischen Therapien anwenden können.

"Ich bin ständig müde und erschöpft..."
"Ich nehme jeden Infekt mit..."
"Ich habe schon wieder zugenommen..."
"Meine Gelenke schmerzen..."

BonConsilium

Bon Consilium heißt "Guter Rat".

Mein Konzept bedeutet, dass ich einen Patienten aus meinem gesamten, medizinischen Erfahrungsschatz einen guten Rat geben möchte. Dazu gehört nicht nur der schulmedizinische Blick auf die Erkrankungen oder Symptome, sondern der ganzheitliche Blick auf diese Dinge. Ich verwende dafür unter anderem die Mitochondrien-Medizin, die sich mit den Vorgängen in der menschlichen Zelle beschäftigt. Wichtig ist hierbei nicht der Blick auf einzelne Symptome oder einzelne Organe, sondern der Blick auf den ganzen Menschen mit allem, was dazugehört, alles was sein Leben bedeutet, allen Belastungen, denen er ausgesetzt ist und auch den genetischen Voraussetzungen, die er mitbringt. 

BonConsilium

Die Bestandteile von

Chelattherapie

Akupunktur

Ernährungsmedizin

Aromatherapie

Darmflorath​erapie

Phytotherapie

Entgiftungstherapie

ausleitende Verfahren